Touch the Clouds > Home > Newsarchiv
Heute ist der: 21.10.2018
letzte Änderung: 20.03.2010
 

Fotos und Ergebnisse vom ersten Tag des Festivals

Nachricht vom 28.05.2017
Kategorie: Wettkampfberichte Wettkampfberichte
Von: Matthias Schimmelpfennig

Stabhochsprung von seiner schönsten Seite - das ist das Fazit vom ersten Tag des Festivals. Halle Wettkampfhighlights hier aufzuzählen würde gerade den Rahmen sprengen, denn schließlich stecken wir wieder in der Vorbereitung auf den zweiten Tag. Aber die Sieger des Würmtalcups Lena Zintl (LG Stadtwerke München) mit einer neuen Bestleistung von 3,05m und Louis Pröbstle (MTG Mannheim) ebenfalls mit neuer Bestleistung von 3,60m und erfüllter DM-Norm, waren würdige erste Sieger. Gefolgt wurden sie von Alberto Lafuente (LAZ Kreis Würzburg) mit, wie könnte es anders sein, neuer Bestleistung von 4,15, der den Stabartistenwettkampf um 14:00 Uhr auf Anlage 2 gewann. Parallel sprangen die Höhenjäger und auch hier stellte die Siegerin Annika Treffehn (TSG 08 Roth) mit übersprungen 3,65m eine neue persönliche Bestleistung auf.

Das Highlight des ersten Tages war aber ohne Wenn und Aber unsere internationale Jugend Team-Challenge. Ein ausführlicher Bericht wird noch folgen. Die Siegerin bei den Mädchen Julia Zintl (LG Stadtwerke München) übersprang eine neue Besthöhe von 3,70m und versuchte sich dann mit sehr guten aber leider noch nicht erfolgreichen Sprüngen an der Internationalen WM-Norm der U18. Bei den Jungs puschten sich unsere beiden Norweger zu einem wahren Höhenrausch. Das Publikum stand am Ende und feierte die Beiden wie ganz Große. Das bessere Ende am gestrigen Tag hatte der noch 15-jährige Pal Haugen Lillefosse (Gneist IL) mit übersprungen 5,30m vor seinem Landsmann Sondre Guttomsen (Ski IL Friderett) mit 3,15m. Danach versuchten sich beide noch am neuen Schwedischen Rekord in der U20 von 5,36m. Diese Höhe war aber leider noch ein kleinen wenig zu hoch für unsere Norwegischen Überflieger.

Die gesamte Ergebnisliste steht unter: http://blv-sport.de/service/msonline/files/20177034-e.htm

Fotos von Tim Marcour findet ihr unter: https://www.flickr.com/photos/timmarcour/albums

Wir freuen uns auf einen zweiten aufregenden und spannenden zweiten Tag beim Festival
Euer TtC-Team



letzte Änderung: 20.03.2010

TtC gibt es auch hier:

Logo von Facebook

Liebe Trainer und Athleten, im November (09. - 11.11.2018) findet die achte Auflage der Europäischen Stabhochsprungkonferenz in Köln statt. Hier findet Ihr einen Link zu den neuesten Informationen.

Weihnachtsspringen 2018

Auch 2018 investieren wir mit der Hallenmiete in unsere Stabis. Alle Infos zum 15.12.2018:

STEGSPRINGEN in Bayern 2019

2019 wird es aktuell 3 Stegspringen in Bayern geben. Weitere Infos folgen in Kürze.

  • 11.05. - Wasserburg
  • Juni - Hof
  • 06./07.07. - Rottach-Egern

Ländervergleiche 2019

Weitere Infos auf den jeweiligen Unterseiten.