Touch the Clouds > Home > Newsarchiv
Heute ist der: 18.12.2018
letzte Änderung: 20.03.2010
 

Ländervergleich der AK15

Nachricht vom 17.09.2017
Kategorie: Wettkampfberichte Wettkampfberichte
Von: Matthias Schimmelpfennig

Diesen Samstag fand der Ländervergleich der Altersklasse 15 statt. Die bayerischen Starter verkauften sich so gut wie möglich. Leider blieb eine erneute Steigerung ihrer Leistungen aus, aber insgesamt konnten sie zufrieden sein.

Die beiden weiblichen Starter, Ramona Forstner (TSV 1880 Wasserburg - Trainer: Michael Grabl) und Franzsika Hollmer (SWC Regensburg - Trainer: Jan Ropohl) belegt leider nur die hinteren Plätze. Ramona erwischte leider einen schlechten Tag und schaffte ihre Anfangshöhe von 2,40m nicht. Franzsika erreichte den 5. Platz mit übersprungenen 2,70m und bestätigte bereits zum 3. Mal in dieser Saison die D-Kader-Norm ihrer Altersklasse. Sie gehört noch zum jüngeren Jahrgang und ist er 14. Gewonnen hat den Wettkampf die 15-jährige Sarah Vogel aus Hessen, LG Seligenstadt. Sarah ist amtierende Deutsche Meisterin der AK15 und übersprang beachtliche 3,90m und damit sogar höher als der Sieger bei den Jungs.

Bei denen sprangen beide bayerischen Starter auf Rang 4 und 5. Dazu reichen 3,60m. Kacper Fyda (TSV Gräfelfing - Trainer: TtC-Team) und Leonhard Wegener (DJK Aschaffenburg - Trainer: Torsten Wegener und Freddy Schlund) haben damit noch einmal am Ende einer langen Saison bewiesen, dass ihre Nominierung in den D-Kader für 2018 mehr als nur gerechtfertigt war.

Als verantwortlichter BLV-Trainer war Michael Grabel aus Wasserburg dabei. Die Gesamtergebnisliste wird in den nächsten Tagen auf der BLV-Homepage veröffentlicht. Ein Bericht wird ebenfalls folgen.

Die Ergebnisse vergangener Einsätze in der AK15 findet ihr auf unserer Unterseite zum Ländervergleich der AK 15



letzte Änderung: 20.03.2010

TtC gibt es auch hier:

Logo von Facebook

Weihnachtsspringen 2018

Auch 2018 kommen unsere Stabis voll zum Zug. Alle Infos zum 15.12.2018:

STEGSPRINGEN in Bayern 2019

2019 wird es aktuell 3 Stegspringen in Bayern geben. Weitere Infos folgen in Kürze.

  • 11.05. - Wasserburg
  • Juni - Hof
  • 06./07.07. - Rottach-Egern

Ländervergleiche 2019

Weitere Infos auf den jeweiligen Unterseiten.