Touch the Clouds > Kader > Nominierung & Bewerbung
Heute ist der: 22.09.2018
letzte Änderung: 28.07.2016
 

Ihr wollt dem Stabhochkader angehören? Dann findet ihr hier alle wichtigen Infos zum Nominierungs- und Bewerbungsverfahren.

  1. Schritt: fleißig trainieren

  2. Schritt: an Wettkämpfen regelmäßig teilnehmen und gute Ergebnisse erzielen

  3. Schritt: Durch Euer Engagement im Stabhochsprung überzeugt ihr nicht nur Eure Heimtrainer, sondern auch die Stabhochsprungstützpunkttrainer

  4. Schritt: Die Stützpunkttrainer suchen den Kontakt zu Euch, Euren Heimtrainern und Euren Eltern. Wird von allen Seiten eine Förderung im Stabhochsprung erwünscht und gefordert, dann folgt Schritt 5, andernfalls wird von einer Förderung im Stabhochsprung erst einmal Abstand genommen.

  5. Schritt: Je nach Leistungen in der vergangenen Saison erhaltet ihr und Eure Heimtrainer immer ein bis zwei Wochen vor den Sommerferien eine Einladung zum jeweiligen Kader.
    Davon gibt es auf Landesebene insgesamt 4 Stufen. Die niedrigste Stufe ist der erweiterte Kader 2, dann folgt der erweiterte Kader 1, dann der D-Kader und der U23-Kader.
    Solltet ihr sogar die Kadernormen des Deutschen Leichtathletikverbandes erfüllt haben, so gibt es auf Bundesebene noch einmal 4 Kaderstufen vom D/C über C in den B und zum Schluss in den A-Kader.

  6. Schritt: ihr füllt das Bewerbungsformular aus und schickt es fristgerecht (20.09.2016) zurück. Der Grund für das Bewerbungsformular ist recht einfach wie überzeugend: eine Beurteilung auf Grund von Eurer Leistung ist zwar schon eine erste Richtgröße, aber eine differenzierte Beurteilung Eurer Förderungswürdigkeit durch die besten Trainer in Bayern kann nur auf Grundlage einer detaillierten Bewerbung eurerseits erfolgen. Wie motiviert seid ihr, wo wollt ihr einmal hin, wie viel Zeit könnt ihr in den Sport investieren u.v.m. sind für uns wichtige Fragen, wenn es um die Zuordnung in die Kader geht.

  7. Schritt: Nach Sichtung aller Bewerbungsunterlagen erhaltet ihr Mitte/Ende September endgültige Zu- oder Absagen.

  8. Schritt: das Kadertraining beginnt Mitte/Ende Oktober 2016.

Die Bewerbungsunterlagen für 2017 stehen absofort als PDF zur Verfügung.

Die Termine des Bayern-Kaders findet ihr hier.

Bereits abgegebene Bewerbungen

männlich:

weiblich:

letzte Änderung: 28.07.2016

TtC gibt es auch hier:

Logo von Facebook

Liebe Trainer und Athleten, im November (09. - 11.11.2018) findet die achte Auflage der Europäischen Stabhochsprungkonferenz in Köln statt. Hier findet Ihr einen Link zu den neuesten Informationen.

Weihnachtsspringen 2018

Auch 2018 investieren wir mit der Hallenmiete in unsere Stabis. Alle Infos zum 15.12.2018:

STEGSPRINGEN in Bayern 2019

2019 wird es aktuell 3 Stegspringen in Bayern geben. Weitere Infos folgen in Kürze.

  • 11.05. - Wasserburg
  • Juni - Hof
  • 06./07.07. - Rottach-Egern

Ländervergleiche 2019

Weitere Infos auf den jeweiligen Unterseiten.